„Es ist ein seltenes Privileg, eine Marke von Grund auf neu zu schaffen. Der kommerzielle Audio-Sektor ist über die Jahre hinweg stetig gewachsen und war sogar während der Pandemie robuster als viele andere. Wir gehen davon aus, dass sich diese Dynamik in den kommenden Monaten noch verstärken wird, so dass wir den Zeitpunkt für die Einführung von Optimal Audio als perfekt erachten“,
so Tim Carroll, CEO der Focusrite Group.
„Bei der Betrachtung des kommerziellen Audio-Sektors sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er ein Labyrinth von oft übermäßig komplizierten Produkten darstellt, die schwer zu verstehen, zu installieren und zu bedienen sind. Optimal Audio will das anders machen, mit einem schlanken Angebot, das einfach zu installieren und zu bedienen ist.“
Als Teil der Focusrite Group, dem größten Pro-Audio-Hersteller in Europa mit einem Umsatz von mehr als 130 Millionen Pfund, profitiert Optimal Audio von jahrelanger technischer Erfahrung, globaler Reichweite und Support, wie Carroll erklärt: „Neben den eigenen engagierten Mitarbeitern helfen eine Reihe von Kollegen aus der gesamten Gruppe – vor allem von Martin Audio – dabei, Optimal Audio zum Erfolg zu führen. Langfristig streben wir an, dass die Marke ihr eigenes Team bekommt.“
Optimal Audio wird die siebte Marke der Focusrite Group sein, zusätzlich zu Focusrite und Focusrite Pro, Adam Audio, Martin Audio, Novation und Ampify. Während alle Details auf der Veranstaltung bekannt gegeben werden, freute sich der CEO der Focusrite Group, Tim Carroll, über die Aussichten von Optimal Audio.